Spb Weather: erweitertes Template und erweiterter Skin


Hallo Zusammen,
die Meldungen über Probleme mit dem Template haben sich in letzter Zeit sehr gehäuft. Nachdem ich mir die Zeit genommen habe mal nachzusehen habe ich beschlossen das Template nicht weiter zu pflegen.

Die Gründe:

Leider kann ich das Template nicht mehr einfach anpassen:
- Wetter.com hat die Seite sehr stark angepasst, es gibt nun für jeden Tag Wetter im 3-Stunden Takt. In diesem Abschnitt gibt es leider keinen Min/Max-Wert mehr, nur noch eine Temperatur und die Reihenfolge ist komplett anders. Das bedeutet ich müsste das Template zu 60% umarbeiten.
- Hinzu kommt, dass für den aktuellen Tag die bereits verstrichenen Zeiten raus genommen werden. D.h. würde man das Wetter um 13 Uhr aktualisieren, gibt es keine Daten des aktuellen Tages für Morgens und Mittags mehr. Dies ist in dem sehr statischen Template schwer umzusetzen.

Das größte Problem ist aber, dass ich keinen Pocket PC mehr besitze. Ich müsste das Template neu schreiben, ohne es testen und debuggen zu können. Selbst wenn sich ein Freiwilliger findet, der das Template zeitnah testet müsste man sicher viele Runden drehen.

Außerdem scheint Wetter.com in immer kürzeren Abständen die Homepage zu ändern, so dass ein neues Template in ein paar Monaten wieder nicht mehr geht.

Aus diesen Gründen werde ich das Template nicht mehr anpassen. Sollte sich jemand finden, der das Template weiterentwickeln und pflegen möchte kann ich es gerne weiterhin hier anbieten oder darauf verweisen. Ich würde diese Seite entsprechend anpassen.

Es tut mir Leid nichts Positiveres mitteilen zu können, hoffe aber auf Euer Verständnis.


Mit freundlichen Grüßen,
Jo Richter



Wer möchte ist gerne eingeladen sich den Rest meiner Homepage anzuschauen: www.jorichter.de



08.07.2009
counter